Offene Stellen

Unser Zentrumsleiter tritt nach 18-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand. Deshalb suchen wir per März 2018 oder nach Vereinbarung eine erfahrene Führungspersönlichkeit als:

Zentrumsleiter/in (100%)

Ihre Aufgaben:
- Zusammen mit den Bereichsleitungen bilden Sie die Geschäftsleitung und führen ein Team mit rund 30 Mitarbeitenden
- Leitung und Weiterentwicklung des Rehabilitationszentrums in organisatorischer, fachlicher und personeller Hinsicht
- Laufende Weiterentwicklung von Leitbild und Konzept und Formulierung von Organisationsstrategien und -zielen
- Sicherstellung der wirtschaftlichen Betriebsführung unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards
- Regelmässige Berichterstattung gegenüber der Betriebs- und Aufsichtskommission
- Strategische Weiterentwicklung der agogischen, therapeutischen und wissensvermittelnden Rehabilitation
- Festlegung des Marktauftritts
- Aktive Vernetzung / Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:
- Hochschulabschluss im sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich mit fundierter Zusatzausbildung im jeweils anderen Fachgebiet
- Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Sucht oder psychische Krankheiten von Vorteil
- Führungserfahrung und Zusatzausbildung in Organisationsentwicklung und Projektmanagement
- Reflektiertes, wertschätzendes und lösungsfokussiertes Rollenbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
- Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit nach innen sowie mit Institutionen und Behörden

Wir bieten:
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Infrastruktur
- Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes und erfahrenes Team
- Eine grosszügig bemessene Einarbeitungszeit
- Die Anstellung erfolgt nach den Richtlinien für das st. gallische Staatspersonal


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne der aktuelle Stelleninhaber Peter Gut (petergut@reha-lutzenberg.ch, Tel. 071 886 30 80) sowie Frau Regierungsrätin Heidi Hanselmann, Präsidentin der Aufsichtskommission (heidi.hanselmann@sg.ch, Tel. 058 229 35 70).

Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto senden Sie bitte bis 28. Juni 2017 an Gregor Sinkovec, Sekretär der Aufsichts- und Betriebskommission des RehaZentrums Lutzenberg, gregor.sinkovec@sg.ch, Gesundheitsdepartement, Oberer Graben 32, 9001 St. Gallen.

Kontakt
+41 (0)71 886 30 80
info@reha-lutzenberg.ch